Elsdorfer Volleyball Mädels bei den NW–Deutschen Meisterschaften erfolgreich!

30.05.2022

Werbung für Elsdorf - Werbung für unsere Region!

Die Elsdorfer Volleyball Mädchen der Altersklasse wU14 beenden die Nord- West-Deutschen Meisterschaften in Lohne (Oldenburg) mit einem hervorragenden 6. Platz von zwölf Mannschaften.

 

...und jeder fragt hinterher, wo liegt eigentlich Elsdorf?!

Nord – West – Deutsche Meisterschaften der Volleyball-Jugend, wie muss man sich das eigentlich vorstellen?

Wenn man im kleinen Elsdorf das Volleyballspielen gelernt hat, sieht das folgendermaßen aus: 

Erster Wettkampftag Samstag:

6:00 Uhr Aufstehen

7:00 Uhr Treffen an der Turnhalle Elsdorf. Dann Corona Tests machen,  bescheinigen und ab in die Autos. 
1 Stunde Autobahn - Zeit nutzen: und Schlachtgesänge üben.

8:30 Uhr Ankunft, erst mal allen „Moin“ sagen - die sollen hier in Lohne schließlich wissen, Elsdorf ist da! Die „Erzrivalen“ aus Bremen Eiche/Horn kommen auch gerade an.

„Lager“ und Bluetooth Box einrichten. Warmmachen natürlich mit eigener Playlist.

Turnier-Begrüßung.

Die Eltern sind mittlerweile auch da - Vereinsfahne sichtbar an die Tribüne hängen!

Schlachtruf:

„Wer sind wir?! – Elsdorf!

„Was sind wir?! – Ein Team!“

Erstes Vorrundenspiel:

Elsdorf vs. Bad Pyrmont, Elsdorf siegt 2:0!

Das ausgegebenen Ziel, ein Spiel zu gewinnen in der Vorrunde und damit sich für die Zwischenrunde zu qualifizieren, ist jetzt schon erreicht!

Zweites Vorrundenspiel:

Elsdorf vs. Bersenbrück. Elsdorf siegt 2:0, Euphorie!

Gruppensieg! Die ersten fragen, wer ist Elsdorf?

 

Erstes Zwischenrunden- Spiel Elsdorf vs . Lathen

Niederlage Elsdorf erst im Tiebreak. Die Euphorie hält an!

Letzte Mannschaft in der Halle - wir singen und tanzen „I don’t Care – I love it!“

Ende des ersten Wettkampftages

Abfahrt zur Unterkunft:

Ein wunderschöner Gasthof in 10 Auto-Minuten Entfernung.

Geplant: drei 3-Bett-Zimmer für neun Kinder. Was soll’s, wie sich am folgenden Morgen herausstellt, brauchen wir nur sechs Betten für neun Kinder...

Spaghetti Bolognese, Mannschaftsbesprechung mit erneuten Tanz- und Gesangsproben auf scheinbar sprungerprobten Betten. Isotonische Getränke für Unterstützungs-Mutter und Trainerin...

„Zapfenstreich“ um 22:30 Uhr

 

Zweiter Wettkampftag Sonntag:

7:30 Uhr, erst Corona Test, dann geradezu königlich anmutendes Frühstück – es sind doch nur wir...!

10:00 Uhr zweites Vorrundenspiel (Glück gehabt,... die anderen Mannschaften spielen/pfeifen schon seit 9:00)

Elsdorf vs. USC Braunschweig, Elsdorf siegt 2:0

Trainerin wird bewusst, Mensch, Braunschweig geschlagen...!!

Trainer Bad Laer: sag mal, wo liegt Elsdorf eigentlich, hab noch nie was von euch gehört...

Drittes Vorrundenspiel, das große Bad Laer wartet - noch eine Volleyball- Hochburg, ...Respekt!

0:2 Niederlage. Halbfinale verpasst. Tränen... - Anspannung – Erschöpfung ... Jeder Trainer muss auch Psychologe sein. Erstmal trotzdem feiern lassen von den großartigen nachgereisten Eltern!

Und dann..., Mädels in Ruhe lassen. Mannoman, wir spielen um Platz 5! „Wer sind wir?! - Elsdorf! Was sind wir?! – Ein Team!“

Endspiel um Platz 5:

Elsdorf vs FC Leschede

(Leschedes Damen spielen „nur“ Regionalliga...)

1:2 Niederlage im Tiebreak (13:15)

Hätte man gewinnen können? Vielleicht...

Eine Spielerin zitiert die Trainerin: „Wirklich gewonnen hat nur der, der Spaß hatte!“

In dem Sinne lassen sich die Mädels erneut feiern von den Fans.

Siegerehrung.

Einlaufen der Mannschaften. Begrüßung Hallensprecher:

Elsdorf, jetzt schon Sieger der Herzen!

Ein hervorragender 6. Platz unter den zwölf besten Mannschaften Nordwest- Deutschlands wird gefeiert!

... und anschließend wird gesungen und getanzt am Lagerplatz: „I don’t Care – I love it!“

Eine große Gratulation an die Freunde aus Bremen von Eiche/Horn:

Turniersieg - Nord West Deutscher Meister und Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften. Nach ihrem Fotoshooting dürfen sie gleich mitsingen und -tanzen.

Wieder letzte Mannschaft in der Halle. Dusche. Und Abschied.

Natürlich singend: „Sali Bonaani - Sali Bonanii“

Und eine Ahnung:

Blau/Weiß Lohne wird Elsdorf nicht vergessen!

Der Vereinsvorsitzende: „Gleich heute Abend schaue ich nach, wo Elsdorf eigentlich liegt!“

 

Bild zur Meldung: Elsdorfer Volleyball Mädels bei den NW–Deutschen Meisterschaften erfolgreich!