Die Volleyball Mädchen u12 vertreten den TuS erfolgreich!

02.12.2022

Erste Regions Meisterschaften unserer jüngsten Volleyballerinnen - und gleich qualifiziert für die Bezirksmeisterschaften.

Am Ende fehlte doch noch die Konzentration, so dass die Elsdorfer Mädchen sich im entscheidenden Spiel gegen BTS Neustadt geschlagen geben mussten.

Trainerin Christiane Schwarz findet es „ungewöhnlich, wie weit die Mädchen sind. Sie spielen schon dreimal den Ball und wer Volleyball spielt weiß, wie schwer die Ballkontrolle zu erlernen ist.

Von 8/9-Jährigen erwartet man das nicht.“

Im anderen Spiel konnte man sich 2:0 gegen den TV Eiche Horn Bremen durchsetzen.

TuS : BTS 1    0:2 (16:25, 21:25)

TuS : TVE       2:0 (21:15, 21:15)

Bild zur Meldung: Die Mannschaft mit ihren beiden Cotrainerrinnen aus der U 15/dritte Damen Jette Behrens und Janne Eckhof: Vorne: Lotta Brunkhorst und Lentje Kaiser. Hinten: Lea Witten, Fenke Heins, Janne Habermann