Wir haben 2 frischgebackene Übungsleiterinnen!

19.12.2017
Nachdem sie ihre Lehraufgabe, die Praktische Prüfung der Trainerausbildung, blitzsauber abgeliefert hatten, wollte das Strahlen gar nicht mehr aus den Gesichtern weichen:
Lena Zitlau und Berit Schwarz haben es geschafft, und der TuS Elsdorf schätzt sich glücklich, sich auch in der Trainerarbeit über Nachwuchs nicht beklagen zu können!
Unter den kritischen Augen der Ausbildungsleitung Hella Rosenbrock gestalteten die beiden Elsdorferinnen eine Stunde mit ihren Volleyball-Mädels,
trainieren die beiden 19-Jährigen zusammen mit Sina Schnabel doch die weibliche U16-Volleyball-Mannschaft bereits seit 3 Jahren.
Außer Volleyball könnten sie sich in Zukunft noch eine Fitness-Gruppe für junge Frauen in ihrem Alter vorstellen, so Berit Schwarz.
„In unserem Verein ist man mit neuen Ideen immer Willkommen! Wichtig ist, beweglich zu bleiben, und das nicht nur körperlich!“, so Sportwartin Christiane Schwarz.

Der TuS Elsdorf gratuliert herzlich und wünscht Lena und Berit eine lange erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihrem Heimatverein!

Bild zur Meldung: (Das Foto zeigt Lena Zitlau, Hella Rosenbrock Lehrgangsleitung und Geschäftsführerin d. KSB Rotenburg und Berit Schwarz, v.l.n.r