Schriftgröße
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

C-Trainerlizenz für Marc Holsten

10.07.2018

Elsdorf (vb). Die Elsdorfer Badmintonabteilung freut sich, dass sie nun mit Marc Holsten einen zweiten lizenzierten C-Trainer Badminton Breitensport in ihren Reihen hat. Marc Holsten hatte bereits mit 16 Jahren die Grundausbildung als Trainerassistent für Badminton erfolgreich durchlaufen und damit einen Grundstein für die jetzt abgeschlossene Prüfung gelegt.

In den Herbstferien besuchte er dann die Akademie des Sports in Hannover, um dort das Basiswissen für den Trainerschein zu erlangen. In den folgenden Monaten absolvierte er mehrere Module, die sich mit verschiedenen Schwerpunkten, wie Taktik, Technik, Training etc. beschäftigten. Am Ende der Ausbildungskette standen die Lehrprobe und die schriftliche Prüfung, die der 17-Jährige erfolgreich abschloss.

Damit ist Marc Holsten nun ein vom Niedersächsischen Badmintonverband zugelassener C-Trainer für Breitensport und wird mit seinem neu erworbenen Wissen die Abteilung bereichern.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: C-Trainerlizenz für Marc Holsten