Elsdorfs U12-Mädchen Bezirksmeister Bremen/Lüneburg!

29.01.2019

24.2.19 Nordwestdeutsche Meisterschaften in Osnabrück

Was unmöglich schien, haben sie möglich gemacht: der TuS Elsdorf vertritt am 24.2. den Volleyball-Bezirk Bremen/Lüneburg bei den Nordwestdeutschen Meisterschaften der weibl. U12 in Osnabrück.

Bei den Bezirksmeisterschaften in Winsen/Luhe dominierte die Region Bremen/Rotenburg/Stade. Nach den Vorrunden-Spielen gegen die SVG Lüneburg und BTS Neustadt/Bremen erreichten die Elsdorfer Spielerinnen das Halbfinale gegen den TSV Winsen/Luhe, das in einem nervenaufreibenden Spiel erst im Tiebreak zu Gunsten der Elsdorfer entschieden werden konnte.

Damit hatten die Mädchen um Trainerin Christiane Schwarz die Qualifikation für die Nordwestdeutschen schon in der Tasche.

Sichtlich erschöpft aber hoch motiviert ging es nun ins Endspiel gegen den TV Eiche Horn aus Bremen. Auch hier kam es erst im Tiebreak zur Entscheidung: 2:1 für Elsdorf!

Nach Abpfiff und fairer Verabschiedung vom Gegner durften die Elsdorfer Nachwuchs-Volleyballerinnen auch endlich mal laut jubeln!

Denn ansonsten lautet die Devise ihrer Trainerin: „Kein Sieg ist so wichtig wie Respekt und Fairness dem Gegner gegenüber!“

Geht am 24. Februar in Osnabrück die Elsdorfer Erfolgsgeschichte nun weiter? Christiane Schwarz mit einem Augenzwinkern: „In Osnabrück werden wir von den Bezirken Hannover und Weser/Ems viel viel lernen!“.

Bild zur Meldung: Oben: Christiane Schwarz, Janne Eckhof, Milena Viets, Thordis Backhoff, Paula Backhoff Unten: Svea Schramm, Fine Lühmann, Freda Gert