Schriftgröße
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

TuS Elsdorf beim Feuerwerk der Turnkunst in Hamburg

19.01.2020

Bereits seit 19 Jahren fährt der TuS zum Feuerwerk der Turnkunst. In diesem Jahr machte man sich mit 40 Vereinsmitgliedern auf den Weg nach Hamburg in die Barclaycard - Arena gemacht. Vor 19 Jahren allerdings fand die TurnShow noch in der Alsterdorfer Sporthalle statt. Seitdem nimmt das Niveau stetig zu! So kommt es den Elsdorfer Sportlern jedenfalls in jedem Jahr vor. 


Salti im wahnwitzigen Tempo auf dem Air Track, Seilspringen einer  Menschenpyramide oder Kopfstand auf dem Rhönrad. Hier gab es wieder Turnen und Akrobatik auf Weltniveau, wobei nicht nur die mitgereisten Turner, sondern auch die Volleyball- und Fußball-Kids aus dem Staunen nicht heraus kamen!


Organisatorin Christiane Schwarz: „Nach all den Jahren Feuerwerkbesuche wollte ich eigentlich mal eine Pause machen, aaaaber jetzt muss ich sagen, beim nächsten Mal bin ich wieder dabei! Am 16. Januar 2021, unter dem Motto „Hard Beat“! 
Während in diesem Jahr die gesamte Show ein einziges künstlerisches Kunstwerk war, verspricht 2021 schnell und laut zu werden, und das muss ich sehen!“


Am Montag reserviert der TuS wie jedes Jahr 50 Plätze, und dann kann die Anmeldung auch schon wieder beginnen!

 

Foto: TuS Elsdorf beim "Feuerwerk der Turnkunst"