Erster Volleyballspieltag in Elsdorf! Zweite Damen debütiert - Erste Damen dominiert

18.11.2021

Am vergangenen Samstag trat die zweite Damen Mannschaft in Elsdorf zu ihrem allerersten Spieltag überhaupt an. Gegner war ausgerechnet die erste Damen aus Elsdorf.

Die favorisierte erste Mannschaft ließ sich die 3 Punkte auch nicht nehmen und gewann verdient mit 3:0. Dennoch schlug sich die zweite bravourös und hielt in den ersten beiden Sätzen gut dagegen und hatte mit 15:25 und 13:25 das Nachsehen. Im letzten Satz ließ die Konzentration nach und man verlor 8:25.

Aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Die Premiere ist gelungen, Mädels! Das war auch der Tenor ihres Trainers Jan Stollberg: „Weiter so!“

Schließlich ist die erste Damen auch Favorit auf den Meistertitel in der Bezirksklasse. Das zeigte sich auch im zweiten Spiel, in dem die SG Örtzetal mit 3:0 besiegt werden konnte.

Zwei Damenmannschaften, mit der TuS zuversichtlich in die Zukunft blicken kann!

Wir sind stolz, euch im TuS zu haben!

Hier geht’s zur aktuellen -> Tabelle!

Bild zur Meldung: Spaß im Spiel und auch außerhalb! Die erste und zweite Damen des TuS Elsdorf!