28.04.2023

Am 25./26. Februar fanden die Nord West deutschen Volleyballmeisterschaften der weiblichen U16 statt in Lohne/Wietmarschen. Und der TuS Elsdorf war dabei!
In ihrer ersten Saison unter Erwachsenen-Bedingungen (Netz Höhe 2,24 m, Feldgröße 9 × 9 m,) qualifizierten sich die Elsdorfer Volleyballerinnen in Stelle überraschend für die Nord West deutschen Meisterschaften.
Für zwei Tage angereist mit Eltern und Fans schlossen die Mädels das Turnier mit einem zehnten Platz ab und waren nicht wirklich zufrieden. Hatten sie doch in der Vorrunde erstmals im Tiebreak gegen USC Braunschweig verloren, die sie in den vergangenen Jahren bei Nordwestdeutschen Meisterschaften sowie Jugend- Cup in Bremen geschlagen hatten.
Das war unnötig und der Nervosität der jungen Mannschaft  geschuldet.
Dennoch kann die Volleyballregion Rotenburg/Stade, insbesondere der TuS Elsdorf stolz sein auf diese Mannschaft. vertrat sie doch gemeinsam mit TV Eiche-Horn den gesamten Volleyball Bezirk von Bremen bis Lüneburg.

Als Nächstes steht die Entscheidung in der Meisterschaft der Bezirksklasse an.  Hier können die Mädels als TuS Elsdorf 3. Damen Vize-Meister werden in ihrer ersten Saison.
Danach folgt dann noch die Bezirksmeisterschaft der weiblichen U15.

Bild zur Meldung: Die Nord West deutschen Volleyballmeisterschaften der weiblichen U16 in Lohne/Wietmarschen