Schriftgröße
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

In Elsdorf ist die Beach-Volleyball-Saison eröffnet!

10.05.2016

Engagierte Volleyball-Jungs machen den Platz fit! 

 

Bewaffnet mit Harken, Spaten und Hacken holten die U18-Jugendlichen der TuS Elsdorf Volleyballabteilung am vergangenen Wochenende das Beach-Feld aus dem Winterschlaf. 

Die mit Steinen befestigte Schutzplane abnehmen, Unkraut hacken, den feinen Sand durchharken und nicht zuletzt das Netz spannen! Es gab viel zu tun, selbst die große Astschere kam zum Einsatz! 

 

Wer sagt, dass die Jugend heute unzuverlässig und unmotiviert ist, war noch nicht in Elsdorf: Thore, Jeroen, Steffen, Thees, Bennet, und Tim standen sofort bereit für den Arbeitsdienst, als Jugendwartin Christiane unterstützt von Damen-Spielerin Tanja um Hilfe bat! 

 

Nun kann fleißig trainiert  werden, denn die Bedingungen unter Freiem Himmel auf Sand unterscheiden sich doch stark von denen in der Halle. Erstmalig findet in diesem Jahr 

 

in Gnarrenburg (initiiert von der SG Karlshhöfen-Gnarrenburg) ein Beach-Fun-Tag für Jugendmannschaften jeden Alters statt. 

Hier nun will Elsdorf seine Siegesserie aus der Jugendspielrunde in der Halle selbstverständlich auch im Sand fortsetzen! 

 

Danke Jungs, viel Glück und vor allem viel Spaß! 

 

Bild zur Meldung: In Elsdorf ist die Beach-Volleyball-Saison eröffnet!