TuS Elsdorf- Volleyball-Pausenliga 2016

28.06.2016

Immer montags und dienstags in der ersten großen Pause spielten 8 gemischte Mannschaften aus der 3. und 4. Klasse unserer Grundschule an 9 Spieltagen in den letzten 5 Wochen vor den Sommerferien 19 Spiele a 10 Minuten.

Gespielt wurde zuerst in 2 Gruppen, dann Halbfinale überkreuz und an den letzten beiden Spieltagen die Endspiele um Patz 7, 5, 3 und 1.

Die Pokale für den Sieger und Medaillen für Patz 2 und 3 stiftete der TuS Elsdorf.

Die Endspiele am 20.6. in der 3. Stunde wurden im Beisein der kompletten Schule durchgeführt.

Herzlichen Dank an Sportfachwartin Anja Greve, die auch in diesem Jahr die Zusammenstellung der Mannschaften vornahm!

Die Möglichkeit, unsere Sportart in dieser Weise zu präsentieren und vor allen Dingen den Kindern eine Chance zur Bewegung, zum Wettkampferlebnis und zum Erlernen eines fairen Miteinanders zu geben, bieten nicht viele Schulen. Das kann ich aus meiner Erfahrung als Mitglied im NVV-Schulausschuss und Volleyball-Jugendwartin unserer Region sagen.

Da ist die Elsdorfer Grundschule etwas ganz Besonderes.

Christiane Schwarz

TuS Elsdorf