03.04.2017

Den Auftakt der Vereinsmeisterschaft 2017 stellten die Doppelwettbewerbe dar. Im ersten Halbfinale siegten Hans-Wilhelm Brunkhorst und Martin Lenz gegen Henning Clausen und Jürgen Köster mit 3:0 Sätzen. Das zweite Halbfinale gewannen Friedhelm Cordes und Hartmut Meiritz gegen Peter Sauer und Erhard Schmelz ebenfalls mit 3:0 Sätzen.

Im anschließenden Finale setzten sich dann Hans-Wilhelm Brunkhorst und Martin Lenz mit 3:0 Sätzen durch und wurden Vereinsmeister.

Im Einzelwettbewerb starteten die Spieler der ersten und zweiten Mannschaft zunächst in zwei Gruppen. Für das Halbfinale qualifizierten sich Rolf Eckhoff und Jörg Schulz sowie Friedhelm Cordes und Hans-Wilhelm Brunkhorst. Rolf Eckhoff konnte im ersten Halbfinale mit 3:0 Sätzen gegen Titelverteidiger Hans-Wilhelm Brunkhorst gewinnen. Am Nebentisch siegte Jörg Schulz knapp mit 3:2 Sätzen gegen Friedhelm Cordes. Das Finale bestritten dann Rolf Eckhoff und Jörg Schulz. In der spannenden Partie setzte sich Jörg Schulz mit 3:2 Sätzen gegen Rolf Eckhoff durch und wurde neuer Vereinsmeister.

Die Spieler der dritten Mannschaft spielten den Vereinsmeister im Modus jeder gegen jeden aus. Hier gewann Jürgen Köster mit 5 Siegen vor Erhard Schmelz, der auf 4 Siege kam. Auf Platz 3 landete Hugo Schulz, gefolgt von Wolfgang Holsten.

Foto: Die neuen Vereinsmeister und Platzierten des TuS Elsdorf

Jürgen Köster, Rolf Eckhoff, Martin Lenz, Hartmut Meiritz, Hans-Wilhelm Brunkhorst, Erhard Schmelz, Friedhelm Cordes und Jörg Schulz (v.l.n.r.)

Bild zur Meldung: Jörg Schulz wird erneut Tischtennis-Vereinsmeister beim TuS Elsdorf - Hans-Wilhelm Brunkhorst und Martin Lenz siegen im Doppel