TUS Elsdorf e.V.

Rolf Eckhoff

Frankerbosteler Str. 8
27404 Elsdorf

(0171) xxxxx


Homepage: www.tuselsdorf.de


Aktuelle Meldungen

Einladung zur Jahreshauptversammlung

(22.03.2024)

Hier findet ihr alle Infos zur Jahreshauptversammlung am 12.April 2024 um 20:00 Uhr im Elsdorfer Hof. 
Pfeil

[Download]

Beitrittserklärung für die Mitgliedschaft im TUS Elsdorf

(13.06.2023)

Hier findet Ihr die Beitrittserklärung für den TUS Elsdorf.
Ausgefüllt kann diese gerne bei der/dem jeweilige/‚em Übungssleiter/in, den Vorstandsmitgliedern (Stefan Witten, Christiane und Berit Schwarz, Markus Anstipp, Hartwig Schnabel, Rolf Eckhof oder Sophie Potzkai) abgegeben werden.
Ebenfalls könnt Ihr uns die Beitrittserklärung auch per Mail schicken.
Die Email Adresse lautete: 

[Download]

Jahreshauptversammlung 2023

(29.04.2023)

Am 13.04.2023 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung des TuS Elsdorfs im Elsdorfer Hf statt.

Folgende Punkte standen aus der Tagesordnung:

  1. Eröffnung, Begrüßung, Bekanntgabe der Tagesordnung und Feststellung der Beschlussfähigkeit, Gedenken verstorbener Vereinsmitglieder
  2. Rückblick auf das Sportjahr 2022
  3. Genehmigung des Protokolls der Versammlung vom 29.04.2022
  4. Berichte der Spartenleiter, Kassenwart, Kassenprüfer
  5. Beschluss über die Entlastung des Vorstandes
  6. Bestätigung der von den Sparten gewählten Obmänner
  7. Wahlen
    • Kassenwart
    • Stellv. Kassenwart
    • Schriftwart / Sozialwart
    • Stellv. Schriftwart
    • Sportwart
    • Pressewart
    • Kassenprüfer
  8. Veranstaltungen im Jahr 2023
  9. Beschlussfassung über vorliegende Anträge
  10. Verschiedenes

 

Bei den Wahlen der jeweiligen Ämter haben sich zwei Änderungen ergeben. Christoph Albers gibt nach vier Jahres das Amt des Pressewartes an Sophie Potzkai ab. Auch Michi Cordes gibt sein Amt des Kassenprüfers an Christoph Albers ab.

 

Unter dem Punkt Verschiedenes wurde Marlies Jech für 30 Jahre Übungsleiterin im TuS Elsdorf geehrt. Ebenfalls wurde sich bei Annegret Baalhorn bedankt. Sie hat 30 Jahre die Bewirtung am Sportplatz, insbesondere während der Pokalwochen übernommen. Diese Aufgabe übernehmen jetzt Markus Anstipp und Thomas Müller. 

Foto zur Meldung: Jahreshauptversammlung 2023
Foto: Der neu gewählte Vorstand des TuS Elsdorfs

Babyturnen geht wieder los!

(18.01.2023)

Der nächste Babyturnen Kurs steht an!

 

⬅️ Alle Infos dazu findet ihr hier!

Sportlerball des TuS Elsdorf hält einige Überraschungen berei!

(12.12.2022)

Im stimmungsvollen Elsdorfer Hof konnte der erste Vorsitzende Rolf Eckhoff fast 230 Sportlerinnen und Sportler begrüßen. Erstmals gab es bei der Anmeldung sogar eine Warteliste, die aber durch krankheitsbedingte Absagen am Ende wieder leer war. Gestartet wurde wieder mit der Verleihung der Sportabzeichen. Doris Holsten und ihr Sportabzeichen Team konnten in diesem Jahr wieder deutlich über 100 Sportabzeichen und für die jüngsten Mitglieder das Mini Sportabzeichen „Hoppel und Bürste“ verleihen.

 

Nach leckerem Essen beginnt der erste Vorsitzende mit den Ehrungen langjähriger Mitglieder. Neben zahlreichen 25- und 50-jährigen, wurden besonders die 60- und sogar 70-jährigen Jubilare mit großem Applaus bedacht. Unter den geehrten für 70-jährige Mitgliedschaft war auch der Ehrenvorsitzende des Vereins Bernhard Eckhoff mit seiner Frau Ursel.

Weiter geht es mit einer Sonderehrung. Janne Eckhof wird für herausragende Leistungen im Volleyball geehrt. Sie begann 2016 im Alter von 7 Jahren in Elsdorf das Volleyballspielen und schafft es 2019 bei der Regionsmeisterschaft in Bremen auf sich aufmerksam zu machen. Sie wird zur Sichtung in den niedersächsischen Landeskader eingeladen. Nach der Corona Pause wird Janne schließlich in den Landeskader aufgenommen inklusive wöchentliches Training in Bremen und Kaderlehrgänge in den Ferien. Im Herbst diesen Jahres spielt sie als Stammspielerin im Bundespokal und wird 4. mit der niedersächsischen Mannschaft. Aber die Erfolgsgeschichte ist noch nicht vorbei, denn mittlerweile wurde sie auch zur Sichtung für den Bundeskader eingeladen. Abschließend bemerkt Rolf Eckhoff über Janne Eckhof: „Sie bleibt bodenständig und hebt nicht ab, dafür sorgt ihre tolle Elsdorfer Mannschaft sowie Freunde und Familie.“

 

Auch eine sehr verdiente Mannschaft des Jahres 2022 konnte der TuS Elsdorf präsentieren. Die erste Mannschaft der Volleyball Damen konnte in diesem Jahr ungeschlagen die Meisterschaft in der Bezirksklasse feiern. In der aktuellen Saison sieht es auch gut aus und man belegt in der Bezirksliga einen sicheren 5. Platz.

 

Zum Ende des offiziellen Teils wurden die Sportlerin und der Sportler des Jahres  gekürt. Bei den Damen wird Nina Pape geehrt. Sie spielte jahrelang Volleyball, ist regelmäßig beim Sportabzeichen, fährt viel Fahrrad, schwimmt und läuft viel und erfolgreich. Unter anderem wurde sie 5. in ihrer Altersklasse beim Altländer Butterkuchenlauf und 2. in ihrer Altersklasse beim Cuxhavener Halbmarathon. Im nächsten Jahr steht der Halbmarathon in Hamburg an.

Sportler des Jahres 2022 ist Johannes Eckhoff. Er spielt Volleyball bei der ersten Herren und nennt laufen seine Leidenschaft. Und wie! Den diesjährigen Marathon lief er in 2:58 Stunden und belegte damit Platz 64 in seiner Altersklasse und insgesamt Platz 314.

 

Anschließend bedankt sich der erste Vorsitzende bei allen Sponsoren, Sportlern und Ehrenamtlichen und wünscht eine schöne Feier mit DJ Paul. Doch eine Überraschung gibt es noch: Sichtlich froh und überrascht über die Auszeichnung ergreift der neue Sportler des Jahres das Mikrofon. Er bedankt sich bei seiner Freundin ohne die er den Marathon nie geschafft hätte. Und hält anschließend um ihre Hand an. Die neu Verlobte sagt „Ja“ und der TuS feiert bis in die frühen Morgenstunden.

Foto zur Meldung: Sportlerball des TuS Elsdorf hält einige Überraschungen berei!
Foto: Die Sportler des Jahres 2022: Johannes Eckhoff und Nina Pape

Die Volleyball Mädchen u12 vertreten den TuS erfolgreich!

(02.12.2022)

Erste Regions Meisterschaften unserer jüngsten Volleyballerinnen - und gleich qualifiziert für die Bezirksmeisterschaften.

 

Am Ende fehlte doch noch die Konzentration, so dass die Elsdorfer Mädchen sich im entscheidenden Spiel gegen BTS Neustadt geschlagen geben mussten.

Trainerin Christiane Schwarz findet es „ungewöhnlich, wie weit die Mädchen sind. Sie spielen schon dreimal den Ball und wer Volleyball spielt weiß, wie schwer die Ballkontrolle zu erlernen ist.

Von 8/9-Jährigen erwartet man das nicht.“ 

Im anderen Spiel konnte man sich 2:0 gegen den TV Eiche Horn Bremen durchsetzen.

 

TuS : BTS 1    0:2 (16:25, 21:25)

TuS : TVE       2:0 (21:15, 21:15)

Foto zur Meldung: Die Volleyball Mädchen u12 vertreten den TuS erfolgreich!
Foto: Die Mannschaft mit ihren beiden Cotrainerrinnen aus der U 15/dritte Damen Jette Behrens und Janne Eckhof: Vorne: Lotta Brunkhorst und Lentje Kaiser. Hinten: Lea Witten, Fenke Heins, Janne Habermann

Zwei neue Trainerinnen für den TuS!

(02.11.2022)

Wir sind stolz zwei neue Trainerinnen im Verein begrüßen zu können:

 

Wiebke Fricke und Pauline Schwarz haben beim DOSB in Hannover ihre C Trainer Lizenz Fitness und Gesundheit erfolgreich abgeschlossen. 

Sie werden nun das Athletik- und Krafttraining in der Volleyball-Abteilung leiten. 

Sportwartin Christiane Schwarz:

„Wir freuen uns, dass Pauline und Wiebke diesen Weg mit uns gehen. Beide sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und als Spielerinnen unserer 1. Volleyball-Damenmannschaft ganz nah an der Praxis und die Idealbesetzung in der Weiterentwicklung unserer Volleyball-Abteilung. Großartig, immer wieder junge Menschen zu treffen, die sich Herausforderungen stellen und ihre Fähigkeiten dem Dienst der Gemeinschaft widmen.“

Foto zur Meldung: Zwei neue Trainerinnen für den TuS!
Foto: Wiebke und Pauline freuen sich über ihre C-Lizenz

Neuer Kurs Babyturnen startet demnächst!

(28.09.2022)

Der TuS Elsdorf bietet demnächst wieder einen Kurs Babyturnen an!

 

Für wen?

Babys im Alter von ca. 2-9 Monaten und ihre Begleitperson

 

Wann?

Jeden Donnerstag, ab dem 03.11.2022

Der Kurs umfasst 8 Termine

Uhrzeit:

9:00 bis 10:00 Uhr


Wo? 

Sprüttenhus Elsdorf (neben der Sporthalle)


Kosten:

Vereinsmitglieder: 12 Euro

Alle Anderen: 20 Euro

 

Es gelten die zu dem Zeitpunkt gültigen Coronaregeln.


Anmeldung oder Fragen gerne bei:

Geesche Martens

04286-924224 oder 01731705782

[Aushang neuer Kurs Babyturnen]

Auf geht’s zum Feuerwerk der Turnkunst 2023!

(23.09.2022)

Der TuS Elsdorf organisiert traditionell wieder eine Busfahrt zum Feuerwerk der Turnkunst 2023!

 

Los geht’s am Samstag, den 21.01.2023 in Richtung Hamburg. Busabfahrt ist in Elsdorf bei der Turnhalle um 12:00 Uhr.

 

Eintritt inkl. Busfahrt:

Erwachsene 25,- €

Jüngere 20,- €


Bitte überweisen an

TuS Elsdorf 

Konto:

DE74 2416 1594 5126 3874 01

Verwendungszweck:
Feuerwerk der Turnkunst 23 + Name

 

Angemeldet ist, wer sich bei Steffi angemeldet und den Betrag überwiesen hat.

 

Es gelten die aktuellen Coronaregeln.

 

Bei Rückfragen meldet euch gerne bei

Steffi Heidrich 0175-2423462 / 04286-9268120

[Feuerwerk der Turnkunst SPIRIT Tournee 2023]

Christine Wilkens verstärkt das Reha-Sport Team

(28.08.2022)

Schon seit fast 30 Jahren bietet der TuS Elsdorf RehaSport in Zeven an. Nun verstärkt Christine Wilkens das Team um Steffi Heidrich ernorm. Mit Rehasport Lizenz und vielen schönen, neuen Übungen im Gepäck starten wir am kommenden Montag, den 29.08.22 in das neues Halbjahr.

Der Rehasport wird bei einer Verordnung vom Arzt von den Krankenkassen komplett übernommen. Aber auch ohne Verordnung kann nach Absprache teilgenommen werden. Die Gruppenstärke ist dabei auf 15 Teilnehmer begrenzt.

Der Wirbelsäulensport findet Montags- oder Mittwochabends in Zeven in der Gosekamp Turnhalle statt.

Weitere Infos gibt es bei:
Steffi Heidrich
0175-2423462
04286-9268120

 

Wir würden uns sehr über neue Teilnehmer freuen.

Foto zur Meldung: Christine Wilkens verstärkt das Reha-Sport Team
Foto: Freuen sich auf viele neue Teilnehmer: Steffi Heidrich (l.) und „Neuzugang“ Christine Wilkens

Elsdorfer Granaten und Raketen wieder unterwegs!

(20.06.2022)

Am vergangenen Samstag waren wir in Bothel wieder beim KILA Cup mit 2 Mannschaften dabei.
Die Elsdorfer Raketen haben den 1. Platz gemacht und die Elsdorfer Granaten den 5. Platz.

[Download]

[Download]

Foto zur Meldung: Elsdorfer Granaten und Raketen wieder unterwegs!
Foto: Elsdorfer Granaten und Raketen wieder unterwegs!

Elsdorfer Volleyball Mädels bei den NW–Deutschen Meisterschaften erfolgreich!

(30.05.2022)

Werbung für Elsdorf - Werbung für unsere Region!

Die Elsdorfer Volleyball Mädchen der Altersklasse wU14 beenden die Nord- West-Deutschen Meisterschaften in Lohne (Oldenburg) mit einem hervorragenden 6. Platz von zwölf Mannschaften.

 

...und jeder fragt hinterher, wo liegt eigentlich Elsdorf?!

Nord – West – Deutsche Meisterschaften der Volleyball-Jugend, wie muss man sich das eigentlich vorstellen?

Wenn man im kleinen Elsdorf das Volleyballspielen gelernt hat, sieht das folgendermaßen aus: 

Erster Wettkampftag Samstag:

6:00 Uhr Aufstehen

7:00 Uhr Treffen an der Turnhalle Elsdorf. Dann Corona Tests machen,  bescheinigen und ab in die Autos. 
1 Stunde Autobahn - Zeit nutzen: und Schlachtgesänge üben.

8:30 Uhr Ankunft, erst mal allen „Moin“ sagen - die sollen hier in Lohne schließlich wissen, Elsdorf ist da! Die „Erzrivalen“ aus Bremen Eiche/Horn kommen auch gerade an.

„Lager“ und Bluetooth Box einrichten. Warmmachen natürlich mit eigener Playlist.

Turnier-Begrüßung.

Die Eltern sind mittlerweile auch da - Vereinsfahne sichtbar an die Tribüne hängen!

Schlachtruf:

„Wer sind wir?! – Elsdorf!

„Was sind wir?! – Ein Team!“

Erstes Vorrundenspiel:

Elsdorf vs. Bad Pyrmont, Elsdorf siegt 2:0!

Das ausgegebenen Ziel, ein Spiel zu gewinnen in der Vorrunde und damit sich für die Zwischenrunde zu qualifizieren, ist jetzt schon erreicht!

Zweites Vorrundenspiel:

Elsdorf vs. Bersenbrück. Elsdorf siegt 2:0, Euphorie!

Gruppensieg! Die ersten fragen, wer ist Elsdorf?

 

Erstes Zwischenrunden- Spiel Elsdorf vs . Lathen

Niederlage Elsdorf erst im Tiebreak. Die Euphorie hält an!

Letzte Mannschaft in der Halle - wir singen und tanzen „I don’t Care – I love it!“

Ende des ersten Wettkampftages

Abfahrt zur Unterkunft:

Ein wunderschöner Gasthof in 10 Auto-Minuten Entfernung.

Geplant: drei 3-Bett-Zimmer für neun Kinder. Was soll’s, wie sich am folgenden Morgen herausstellt, brauchen wir nur sechs Betten für neun Kinder...

Spaghetti Bolognese, Mannschaftsbesprechung mit erneuten Tanz- und Gesangsproben auf scheinbar sprungerprobten Betten. Isotonische Getränke für Unterstützungs-Mutter und Trainerin...

„Zapfenstreich“ um 22:30 Uhr

 

Zweiter Wettkampftag Sonntag:

7:30 Uhr, erst Corona Test, dann geradezu königlich anmutendes Frühstück – es sind doch nur wir...!

10:00 Uhr zweites Vorrundenspiel (Glück gehabt,... die anderen Mannschaften spielen/pfeifen schon seit 9:00)

Elsdorf vs. USC Braunschweig, Elsdorf siegt 2:0

Trainerin wird bewusst, Mensch, Braunschweig geschlagen...!!

Trainer Bad Laer: sag mal, wo liegt Elsdorf eigentlich, hab noch nie was von euch gehört...

Drittes Vorrundenspiel, das große Bad Laer wartet - noch eine Volleyball- Hochburg, ...Respekt!

0:2 Niederlage. Halbfinale verpasst. Tränen... - Anspannung – Erschöpfung ... Jeder Trainer muss auch Psychologe sein. Erstmal trotzdem feiern lassen von den großartigen nachgereisten Eltern!

Und dann..., Mädels in Ruhe lassen. Mannoman, wir spielen um Platz 5! „Wer sind wir?! - Elsdorf! Was sind wir?! – Ein Team!“

Endspiel um Platz 5:

Elsdorf vs FC Leschede

(Leschedes Damen spielen „nur“ Regionalliga...)

1:2 Niederlage im Tiebreak (13:15)

Hätte man gewinnen können? Vielleicht...

Eine Spielerin zitiert die Trainerin: „Wirklich gewonnen hat nur der, der Spaß hatte!“

In dem Sinne lassen sich die Mädels erneut feiern von den Fans.

Siegerehrung.

Einlaufen der Mannschaften. Begrüßung Hallensprecher:

Elsdorf, jetzt schon Sieger der Herzen!

Ein hervorragender 6. Platz unter den zwölf besten Mannschaften Nordwest- Deutschlands wird gefeiert!

... und anschließend wird gesungen und getanzt am Lagerplatz: „I don’t Care – I love it!“

Eine große Gratulation an die Freunde aus Bremen von Eiche/Horn:

Turniersieg - Nord West Deutscher Meister und Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften. Nach ihrem Fotoshooting dürfen sie gleich mitsingen und -tanzen.

Wieder letzte Mannschaft in der Halle. Dusche. Und Abschied.

Natürlich singend: „Sali Bonaani - Sali Bonanii“

Und eine Ahnung:

Blau/Weiß Lohne wird Elsdorf nicht vergessen!

Der Vereinsvorsitzende: „Gleich heute Abend schaue ich nach, wo Elsdorf eigentlich liegt!“

[Eindrücke ]

[Weitere]

[Und]

[Die mitgereisten Fans]

[Die Mannschaft]

Foto zur Meldung: Elsdorfer Volleyball Mädels bei den NW–Deutschen Meisterschaften erfolgreich!
Foto: Elsdorfer Volleyball Mädels bei den NW–Deutschen Meisterschaften erfolgreich!

Die Pokalwochen finden endlich wieder statt!

(06.05.2022)

Nach zweijähriger Pause wegen Corona, finden in diesem Jahr endlich wieder die Elsdorfer Pokalwochen statt!

 

Mit dabei sind in diesem Jahr zwei Regionalligisten und vier Oberligisten.

 

Aber seht selbst und haltet euch schon mal die Termine frei :-)

 

[Spielplan Elsdorfer Pokalwochen 2022]

Foto zur Meldung: Die Pokalwochen finden endlich wieder statt!
Foto: Die Pokalwochen finden endlich wieder statt!

Unsere erste Damen ist Meister!

(28.03.2022)

Am letzten Spieltag veredelte die erste Damen des TuS Elsdorf ihre überragende Saison mit der Meisterschaft!

 

In entscheidenden Spiel gegen den direkten Titelkonkurrenten aus Scheeßel behielten die Elsdorferinnen am Ende die Nerven. Nachdem Scheeßel den ersten Satz mit 25:18 für sich entscheiden konnten, glich Elsdorf im zweiten Satz mit 26:24 aus. Die erneute Führung der Scheeßelerinnen, die mit 25:20 den dritten Satz gewonnen konnten, glichen die Damen aus Elsdorf wiederum mit 25:22 aus. Es ging also in den entscheidenden Tiebreak. Hier behielten die Damen des TuS am Ende die Nerven und gewinnen 15:10 und damit das Spiel mit 3:2.

Somit sichern sie sich ungeschlagen die Meisterschaft in der Bezirksklasse!

 

In der nächsten Saison gehen die Elsdorfer Damen um Coach Alex Waegner dann der Bezirksliga an den Start!

 

 

Glückwunsch Mädels und viel Erfolg in der nächsten hoffentlich wieder normalen Saison! 🥳

Foto zur Meldung: Unsere erste Damen ist Meister!
Foto: Die erste Damen um Coach Alex Waegner feiern die Meisterschaft!

Neue Sportassistentinnen im Einsatz!

(08.11.2021)

Erstes Training unserer frischgebackenen Sportassistentinnen.

Sie unterstützen Lena bei unseren Volleyballerinnen der U12/U13.

 

Danke für euren Einsatz Mädels, weiter so! 💪

 

 

Foto zur Meldung: Neue Sportassistentinnen im Einsatz!
Foto: Neue Sportassistentinnen im Einsatz!

TuS unterstützt Grundschule mit Volleyball-AG

(11.10.2021)

In diesem Schuljahr unterstützen wir mit unserem Trainer Jan Stollberg unsere Grundschule mit einer Volleyball-AG. 
15 Viertklässler sind mit Freude und Energie dabei. 
Es wurden auch schon einige Talente gesichtet!

Foto zur Meldung: TuS unterstützt Grundschule mit Volleyball-AG
Foto: Die neue Volleyball-AG in Aktion

Beachfeld wieder winterfest!

(10.10.2021)

Unser Beachvolleyballfeld ist seit kurzem wieder winterfest! Mit den vielen freiwilligen Helfern war das schnell erledigt. Nach getaner Arbeit gab es dann die Belohnung beim Bäcker 😋 

Der TuS bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfer!

Foto zur Meldung: Beachfeld wieder winterfest!
Foto: Beachfeld wieder winterfest!

Der nächste Spieltag steht an!

(08.10.2021)

Am kommenden Sonntag steht der nächste Spieltag für unser Herrenfußballer an!

Foto zur Meldung: Der nächste Spieltag steht an!
Foto: Der nächste Spieltag steht an!

Elsdorfer Raketen und Granaten erfolgreich!

(23.09.2021)

Am vergangenen Sonntag waren Doris und Nina mit ihren Grundschülern beim Kreisentscheid der Kinderleichtathletik-Wettkämpfen in Bothel.

 

Bei bestem "Schietwetter" starteten die Elsdorfer mit zwei von den insgesamt acht Mannschaften. 

Die Füße waren schon beim warm machen nass, aber das hielt unsere Elsdorfer Mini-Sportler nicht davon ab alles zu geben und damit die Führung im Kreis zu übernehmen! Unsere Elsdorfer Raketen und unsere Elsdorfer Granaten belegten am Ende Platz vier und Platz eins!

 

Aufgrund der derzeitigen Bedingungen, wird es keine Qualifikation Richtung Bezirk geben. Aber das holen wir im nächsten Jahr nach! Zwei ganz tolle Mannschaften sind das! Wir sind stolz auf euch!

 

Elsdorfer Raketen:

Marit Matthies, Mats Martens, Janne Habermann, Rassmus Michaelies, Lotta Brunkhorst, Lasse Peper

 

Elsdorfer Granaten: 

Fenke Heins, Lea Witten, Lentje Kaiser, Sverre Michaelies, Tjelle Sausen, Mats Bernert, Paul Müller

 

Ihr wollt noch mehr über den sogenannten KiLa-Cup erfahren? Dann schaut doch mal hier vorbei!

[Download]

[Download]

[Download]

[Download]

[Download]

Foto zur Meldung: Elsdorfer Raketen und Granaten erfolgreich!
Foto: Elsdorfer Raketen und Granaten erfolgreich!

Regional- und Oberligafussball in Elsdorf!

(12.06.2021)

Da die Planungssicherheit nicht gegeben ist, finden die Elsdorfer Pokalwochen in diesem Jahr leider noch nicht wieder im gewohntem Rahmen statt. Stattdessen gibt es aber drei attraktive Vorbereitungsspiele auf dem Elsdorfer Rasen zu sehen!

 

Den Start machen die Regionalligisten. Die SV Drochtersen/Assel trifft am 16. Juli um 19:30 Uhr auf den FC Oberneuland. 

 

Eine Woche später gibt es Oberliga-Fußball zu sehen. Der TSV Buchholz misst sich mit dem Rotenburger SV. Auch hier wird um 19:30 Uhr angepfiffen.

 

Zum Abschluss gibt es nochmal Regionalligafußball. Am 30.07.21 trifft die U23 des FC St. Pauli auf den Lüneburger SK Hansa.

 

Wir freuen uns auf Euch!

Weitere Infos folgen ...

 

 

Auf einen Blick:

Fr 16.07.2021 19:30 Uhr SV Drochtensen/Assel : FC Oberneuland
Fr 23.07.2021 19:30 Uhr TSV Buchholz 08 : Rotenburger SV
Fr 30.07.2021 19:30 Uhr FC St. Pauli U23 : Lüneburger SK Hansa

  

Neuer Trainer! Kickboxen bald auch wieder montags!

(08.06.2021)
Ab Montag, den 14.06.21 zurück im TuS Elsdorf:
 
Kickboxen und Selbstverteidigung für Kinder und Jugendliche von 8-14 Jahren!
 
Wo und wann? 
Immer montags 16:30 bis 18:00 Uhr in der Turnhalle in Elsdorf.
 
Wer trainiert euch?
Colin Vajen, neben Jana Baldauf ab Montag neuer Kickbox-Trainer im TuS
 
Egal ob du schon mal bei uns warst oder was neues ausprobieren willst, komm am Montag einfach mal vorbei!
Für die Interessenten über 14 Jahre gibt es Kickboxen weiterhin mittwochs ab 19:00 Uhr bei Jana.
 
Wir freuen uns!

Alle Abteilungen wieder im Einsatz!

(03.06.2021)

Es geht wieder los!

 

Ab nächsten Montag nimmt mit dem Reha-Sport auch unsere letzte Abteilung ihr Sportangebot wieder auf. Außerdem ist Sport mit Kontakt seit kurzem wieder erlaubt und auch die Umkleiden und Duschen sind wieder geöffnet! 

Natürlich nur im Rahmen unseres Hygienekonzeptes und so lange die Inzidenz unter 35 bleibt. Die üblichen Hygiene- und Abstandsregeln (AHA+L) gelten weiterhin. 

 

Bleibt gesund und viel Spaß beim ersten Training nach einer gefühlten Ewigkeit!

 

Falls ihr noch Fragen habt, wendet euch an eure Übungsleiter oder an Christiane (0171 – 280 1166)

 

Sportbetrieb unter Einschränkungen wieder möglich!

(25.03.2021)

Seit kurzem ist es bei uns wieder möglich unter Einschränkungen Sport zu treiben. Bitte haltet euch weiterhin konsequent an die folgenden Regeln. Bisher wurden unsere Konzepte super umgesetzt, sodass wir bislang ohne Infektion im Verein durchgekommen sind. Sowohl in der Halle, als auch auf dem Platz. Wir wollen alle, dass das so bleibt!


Die wichtigsten Regeln seht ihr hier auf einem Blick in unserem Hygiene-Konzept in Kurzform:

  1. Betreten des Sportgeländes nur mit Mund-Nasen-Schutz
  2. Handhygiene beachten 
  3. Abstand einhalten 
  4. Regelmäßig lüften (Dauerlüftung bevorzugt)


Bei Fragen, wendet euch an eure Übungsleiter 
oder an Christiane (0171 – 280 1166)

Sportbetrieb für Kinder bis 14 Jahren wieder eingeschränkt möglich!

(08.03.2021)

Liebe Sportfamilie, 
laut Stufenplan der Landesregierung und Plan des DOSB (der hiermit alle deutschen Sportverbände vertritt) dürfen wir ab heute, IMMER vorausgesetzt, der Inzidenzwert bleibt unter 50, eingeschränkt wieder kontaktfreien Freiluft-Sport anbieten. 
Wir werden mit den Gruppen im Grundschulalter beginnen. Kindergruppen bis einschließlich 14 Jahre dürfen 20 Personen umfassen. Natürlich bleibt es den Übungsleitern freigestellt, die Möglichkeit zu ergreifen oder noch die nächste Öffnungsstufe abzuwarten. Bitte informiert euch bei euren Gruppenleitern. Nicht für jede Gruppe und Sportart ist es möglich, unter freiem Himmel zu trainieren.

Die Turnhalle sowie die Umkleiden müssen weiterhin geschlossen bleiben. Die Geräteräume dürfen von den Übungsleitern, selbstverständlich unter Wahrung der Hygiene- und Abstandsvorschriften, betreten werden.


Unsere Bitte an euch: 
Das alles kann ausschließlich stattfinden, wenn wir, wie auch im vergangenen Jahr, achtsam miteinander umgehen. Wir hatten in 2020 weder in, noch durch unsere Gruppen einen einzigen Infektionsfall zu melden. Das spricht für Euer und unser verantwortungsbewusstes Planen und Handeln.
Wir haben Hygienepläne für jede Sportstätte. Desinfektionsmittel sowohl für Hand- als auch für Flächendesinfektion stehen nach wie vor bereit. Wie zuletzt für alle Zuschauer auf dem Fußballplatz und in der Halle auf den Tribünen, gilt für uns ALLE: 
Wenn Abstände nicht eingehalten werden können, herrscht auch bei uns Maskenpflicht! Die Gesichtsmaske hat sich im vergangenen Jahr als gutes Mittel zur Infektionsabwehr herausgestellt, wie ihr alle wisst. Nutzen wir diese!


Zusammenfassung: 
Ab 8. März gilt


Bei Fragen, wendet euch an eure Übungsleiter 
oder an Christiane (0171 – 280 1166)

SPORTBETRIEB EINGESTELLT UND VERSAMMLUNG ABGESAGT!

(29.10.2020)

Aufgrund der neuesten Corona-Bestimmungen ist der Sportbetrieb ab sofort und bis auf weiteres auch bei uns eingestellt.

 

Auch die geplante Mitgliederversammlung fällt aus!

 

Wir hoffen wir sehen uns bald wieder. Bleibt gesund! ?

 

Der Vorstand 

 

 

Sportlerball 2020 fällt aus!

(17.10.2020)

Aufgrund der aktuellen Entwicklung rund um das Corona-Virus hat sich der Vorstand dazu entschieden, den Sportlerball 2020 ausfallen zu lassen. 

 

Wir bitten um Verständnis und freuen uns auf einen Sportlerball im nächsten Jahr!

 

Bleibt Gesund! ;-)

 

 

Ballsporttag und das 1. Vereins-Beach-Camp stehen vor der Tür

(17.08.2020)

Diesen Donnerstag noch nichts vor?

 

Der TuS Elsdorf lädt von 15:00 - 17:00 Uhr alle Kinder zwischen 6-14 Jahren zum „Tag rund um den Ball“ ein. Dieses Jahr allerdings in einer abgespeckten Version. Die Kinder haben die Möglichkeit Beachvolleyball und Tennis auszuprobieren. Anschließend wird gemeinsam gegrillt. Treffpunkt ist beim Tennisplatz in Elsdorf.

 

Anmeldungen bitte bei der Bäckerei Schwarz mit einer Gebühr von 2€.

 

 

Für alle Vereinsmitglieder startet am Donnerstag unser 1. Vereins-Beach-Camp! Alle Elsdorfer Volleyballer und Volleyballerinnen sind eingeladen, gemischte Mannschaften zu bilden und dann ein kleines Turnier zu spielen. Anschließend grillen und zelten wir am Beachfeld. Dazu hoffen wir natürlich, dass ihr auch da dabei seid! Auf jeden Fall beim Grillen und Bier trinken ?

Ab 18:00 Uhr geht´s beim Beachfeld los!

 

Zwecks Planung bitte einmal kurz bei Christiane anmelden. (0171 - 2801166)

 

 

Die Halle ist wieder geöffnet!

(24.05.2020)

Ab Montag den 25.05.2020 ist auch die Sporthalle wieder geöffnet!

Somit ist es auch wieder möglich Hallensport auszuüben. Natürlich nur unter Berücksichtigung der geltenden Niedersächsische Verordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus

Duschen und Umkleiden bleiben also weiterhin geschlossen.

 

Der wichtigste Teil für den Sportbetrieb ist der Absatz 8:

 

"(8) Die Sportausübung auf und in öffentlichen und privaten Sportanlagen und ähnlichen Einrichtungen ist zulässig, wenn

 

1. diese kontaktlos zwischen den beteiligten Personen erfolgt,

 

2. ein Abstand von mindestens 2 Metern jeder Person zu jeder anderen beteiligten Person, die nicht zum eigenen Hausstand gehört, jederzeit eingehalten wird,

 

3. Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen, insbesondere in Bezug auf gemeinsam genutzte Sportgeräte, durchgeführt werden,

 

4. Umkleidekabinen, Dusch-, Wasch- und andere Sanitärräume, ausgenommen Toiletten, sowie Gemeinschaftsräumlichkeiten, wie zum Beispiel Schulungsräume, geschlossen bleiben,

 

5. beim Zutritt zur Sportanlage Warteschlangen vermieden werden,

 

6. Zuschauerinnen und Zuschauer ausgeschlossen sind und die Zahl der aus Anlass der Sportausübung tätigen Personen, wie zum Beispiel Trainerinnen und Trainer, Betreuerinnen und Betreuer sowie Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten, auf das erforderliche Minimum vermindert wird.

 

Geräteräume und andere Räume zur Aufbewahrung von Sportmaterial dürfen von Personen nur unter Einhaltung des Abstandes nach Satz 1 Nr. 2 betreten und genutzt werden."

 

 

Bei Fragen wendet euch an die jeweiligen Abteilungsleiter oder an unsere Corona-Beauftragte Christiane Schwarz.

 

Der Vorstand

Es geht wieder langsam los!

(16.05.2020)

Die Outdoor-Sportanlagen sind wieder mit Einschränkungen geöffnet!

 

Unter Berücksichtigung der Niedersächsischen Verordnung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie in der jeweils aktuellen Fassung kann unter anderem wieder Tennis, Fußball oder Beachvolleyball gespielt werden. Auch die Sportabzeichen-Abnahme beginnt am kommenden Dienstag um 18:00 Uhr. 
Die Hallensportarten, sowie die Turn- und Gymnastikgruppen müssen mit ihrem Hallensport noch ein wenig warten. Sie dürfen aber selbstverständlich ihre Übungsstunden nach draußen auf die Außensportanlage verlegen.

 

Bei Fragen wendet euch an die jeweiligen Abteilungsleiter oder an unsere Corona Beauftragte Christiane Schwarz.

 

Alles wichtige gibt es auch als Kurzfilm.

 

Weitere Informationen vom Landessportbund mit der jeweils aktuellen Fassung der Niedersächsischen Verordnung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie findet ihr hier.

 

Der Vorstand

TuS Elsdorf

Sportbetrieb eingestellt!

(14.03.2020)

Liebe Sportler des TuS Elsdorf,

 

auf Empfehlung unserer Landessportverbände haben wir uns entschieden, ab sofort und bis auf Weiteres den Sportbetrieb vollständig einzustellen. Des Weiteren werden alle sonstigen Veranstaltungen in diesem Zeitraum abgesagt bzw. auf unbestimmte Zeit verschoben.

 

Auch wir sind der Auffassung, dass der Verein schnell und aktiv handeln muss, um einen kleinen Beitrag dazu zu leisten, die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen.

 

Die Entscheidung ist uns sehr schwergefallen. Da aber auch in der gemeinsamen Sportausübung im Sportverein Risiken für eine Erkrankung mit dem Coronavirus liegen, haben wir uns für diese einschneidende Maßnahme entschieden. Wir halten es für erforderlich, dass der Sportbetrieb in den nächsten Wochen ruhen sollte.

 

Wir sind uns der Tragweite bewusst und bitten euch gleichzeitig um Verständnis.

 

Der Vorstand

TuS Elsdorf

Prüfen - Rufen - Drücken!

(25.02.2020)

Elsdorfer frischen ihr Wissen zum Thema Reanimation und 

AED-Handhabung auf!

 

Am vergangenen Mittwochabend fanden sich einige Interessierte aus Elsdorf und Umgebung im Elsdorfer Sporthaus, dem „Sprüttenhus“, zusammen. Der TuS Elsdorf hat in Zusammenarbeit mit dem Verein zur Förderung der Notfallversorgung Sittensen-Zeven-Tarmstedt e.V. (Kurz: VFN) einen Auffrischungskurs zum Thema Reanimation und AED-Handhabung organisiert. 

Zunächst wurde anhand einer Präsentation unter anderem über die Grundaufgaben und Funktionen des Herzens gesprochen. Nachdem auch der Ablauf beim Auffinden einer bewusstlosen Person verinnerlicht wurde, ging es in die Praxis. 

An sechs Ausbildungspuppen wurde die Herz-Lungen-Wiederbelebung mit Unterstützung durch den AED (Automatischer externer Defibrillator) - auch als Defi bekannt - geübt. Zudem hat man auch die Möglichkeit bekommen, das Überstrecken des Kopfes an einer echten Person zu üben. 

Zum Ende des Kurses gab es noch ein unterhaltsames Wettrennen. Anhand des richtigen Taktes und des richtigen Drucks bei der Herzdruckmassage fuhr der animierte Krankenwagen schneller zum Ziel, der Unfallstelle. 

 

Der TuS Elsdorf bedankt sich bei allen Teilnehmern und beim VFN für die Durchführung des Auffrischungskurses.
Wir freuen uns auf das nächste Mal in 2 Jahren!

[Download]

[Download]

[Download]

[Download]

Foto zur Meldung: Prüfen - Rufen - Drücken!
Foto: Eine kurze Runde Theorie, anschließend ging es in die Praxis!

Impressionen vom Sportlerball 2018

(06.01.2019)

Impressionen vom Sportlerball 2018

Ab 5. September wieder Kickbox Training

(30.08.2018)

Am Mittwoch dem 5.September endet die Sommerpause der Kickboxer. Trainerin Jana Baldauf wird ab 19:00 Uhr wieder mit dem Training in der Elsdorfer Turnhalle beginnen.

Trainingszeit: immer mittwochs 19:00 - 20:30 Uhr

Zielgruppe: Jugendliche und junge Erwachsene ab 16 Jahren

Erste-Hilfe-Lehrgang

(14.03.2018)

  Erste-Hilfe-Lehrgang

Am 28. April 2018 bietet der Hatzter SV einen Erste-Hilfe-Kurs von 10 – 17 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Ehestorf an. Benötigt wird er für Führerscheinausbildung aller Klassen, Erwerb von Trainerlizenzen usw. oder es können vor Jahren erworbene Kenntnissen wieder aufgefrischt werden. 

Kosten: € 35,00 (incl. Mittagsverpflegung und Getränke)

Anmeldungen an Kerstin Klindworth oder an hatzter-sportverein@gmx.de

Abfahrtzeit zum Feuerwerk der Turnkunst!

(15.01.2018)

Wir fahren mit 52 Vereinsmitgliedern nach Hamburg zu der großartigen Turnshow „Feuerwerk der TurnKunst“!
Treff um 12:00 Uhr am Vereinsheim in Elsdorf.
Beginn der Vorstellung um 14:00 Uhr in Hamburg, Barcleycard-Arena. Das Showprogramm hat eine Spieldauer von zweieinhalb bis drei Stunden inkl. Pause.

 

http://www.feuerwerkderturnkunst.de/tournee-2018/

Kickboxen im TuS Elsdorf!

(04.01.2018)

Der TuS Elsdorf schätzt sich glücklich, eine weitere Sportart anbieten zu können: Kickboxen!

Im Sommer zog es Jana Baldauf wegen der Liebe aus dem fernen Kristiansund/Norwegen nach Elsdorf.

Mit Leib und Seele Sportler hielt es die Übungsleiterin und Boxtrainerin nicht lange zu Hause - verbringt sie doch seit ihrer Jugend ihre Freizeit in den Turnhallen in ganz Europa.

Nicht zuletzt, da ihre beiden Söhne als Ringer international starten.

Mit einer riesigen Sporttasche voller Boxhandschuhe, Handpratzen, Fuß- und Kopfschutz ausgerüstet, rief Jana Anfang Dezember zum „Schnuppertraining“ in der Elsdorfer Turnhalle und 10 Jugendliche kamen!

Mit enormer Energie und kreativen Trainingsansätzen gestaltet die kleine agile Frau ihre Trainingseinheiten: „Es ist herrlich, wieder in der Halle zu stehen und motivierte junge Menschen um sich zu haben, die richtig Bock auf Sport haben!"

Und so soll es weitergehen:

Trainingszeit: immer mittwochs 19:00 - 20:30 Uhr

Zielgruppe: Jugendliche und junge Erwachsene ab 16 Jahren

Interessierte sind herzlich willkommen und stoßen einfach mittwochs in der Turnhalle Elsdorf dazu. (CS)

[Foto vom Training]

[Foto vom Training]

[Foto vom Training]

[Foto vom Training]

[Foto vom Training]

[Foto vom Training]

[Foto vom Training]

[Foto vom Training]

[Foto vom Training]

Foto zur Meldung: Kickboxen im TuS Elsdorf!
Foto: Kickboxen im TuS Elsdorf!


Fotoalben


Fotoalbum
Sportlerball 2022
24.12.2022
Fotoalbum
Sportlerball 2018
06.01.2019
 
Fotoalbum
Pokalwochen Arbeitsdienst 2015
30.06.2015
Fotoalbum
Turnhallenbau und Einweihung
01.10.2014
 
Fotoalbum
100 Jahre TuS Elsdorf
01.10.2014