Schriftgröße
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Abteilung Kegeln

Spielbetrieb ruht!

Geschrieben von: Simone Schnabel   

Die Kegelabteilung hat momentan keine Mannschaft mehr gemeldet!

Der Spielbetrieb ruht !

(Stand Jan. 2011)


Aktuelle Meldungen

Spielbetrieb ruht!

(01.01.2011)

Die Kegelabteilung hat momentan keine Mannschaft mehr gemeldet!

 

Der Spielbetrieb ruht !

(Stand Jan. 2011)

Kegelsparte kürt Vereinsmeister 2009

(01.04.2010)

Vor kurzem trafen sich die Kegler des TuS Elsdorf in Buddes Gasthof/Hatzte, um auf ihrer Heim- u. Trainingsbahn  den noch ausstehenden Vereinsmeister des Jahres 2009 auszukegeln.

 

Stefan Witten versuchte als Vereinsmeister der beiden vorangegangen Jahre den Hattrick zu schaffen, scheiterte jedoch ganz knapp an seinem Kegelbruder Jörg Seliger, der mit vier Hölzern Vorsprung die diesjährige Vereinsmeisterschaft für sich entscheiden konnte. Jörg Seliger erkegelte 716 Holz, Stefan Witten 712 Holz und Siegfried Wilde konnte sich mit 708 Holz über den 3. Platz freuen.

 

Nachdem die offizielle Vereinsmeisterschaft  vorüber war, begann der gesellige Teil mit einigen Spaßkegelspielen und der Abend schloss noch gemütlich mit einem Schnitzelbüffett und geselligem Beisammensein ab.

 

Hintergrund: Die Kegelsparte ist die mit Abstand kleinste Abteilung im TuS Elsdorf. Sie wurde im Sommer 2006 wieder zum Leben erweckt, nachdem die Mannschaft einige Jahre zwar trainiert, aber nicht am Punktspielbetrieb teilgenommen hatte. Momentan befindet sich die Herrenmannschaft bei noch 3 ausstehenden Spieltagen im Mittelfeld der 3. Kreisklasse.

 

Die Abteilung sucht dringend Nachwuchs und hofft auf Neugierige, die gerne an den kommenden Trainingsabenden zum Reinschnuppern willkommen sind.  Das  Training findet 14täglich von 17.30 – 20.00 Uhr in Hatzte statt.

 

Das Bild zeigt Vereinsmeister Jörg Seliger in der Mitte, sowie Mannschaftsführer Jürgen Woehlbier (links) und Obmann Karl-Heinz Michaelis (rechts)

Foto zu Meldung: Kegelsparte kürt Vereinsmeister 2009

Vereinsmeisterschaft

(31.01.2009)

Die noch ausstehende Vereinsmeisterschaft 2008 wurde am Freitag, d. 23.1.09 in Buddes Gasthof in Hatzte ausgetragen. Vollzählig waren alle Kegler der Abteilung  angetreten und absolvierten ihre 100 Wurf. Alle gaben ihr Bestes, aber nur einer konnte es werden. Mit 732 Holz setzte sich Stefan Witten auch dieses Jahr als Vereinsmeister durch. Zweiter wurde Karl-Heinz Michaelis mit 721 Holz und den dritten Platz belegte Siegfried Wilde mit 712 Holz. Pudelkönig wurde Markus Anstipp, der auch den Orden dafür bekam. Nach dem Ernst des Wettkampfes wurden dann noch ein paar Spaßkegelspiele bestritten. Alle hatten viel Vergnügen dabei. Nachdem der sportliche Teil erledigt war, begann der gemütliche Teil mit einem leckeren und reichhaltigen Schnitzelbüfett. Nach einer Siegerrunde und anschließendem gemütlichen Umtrunk klang der Abend gesellig aus.

Foto zu Meldung: Vereinsmeisterschaft