U15 der JSG Elsli ist Staffelmeister der 1. KK in Kreis Rotenburg

30.07.2014

Gratulation – die U15 der JSG feierte am vergangenen Wochenende die Staffelmeisterschaft in der 1. Kreisklasse.

Mit 2 Punkten Vorsprung vor dem Konkurrenten aus Visselhövede, ging es ins letzte Punktspiel der Saison gegen die JSG Oste. Die Kicker der JSG Elsli mussten auf eigenem Platz unbedingt gewinnen, um ihr Ziel, die Kreismeisterschaft, zu erreichen.

Hoch motiviert starteten die Kicker um das Betreuerteam Detlev Holsten und Helmut Lohmann dann auch in das letzte Saisonspiel.

Bereits in der 10. Minute brachte Nils Deinert  die Elslis  mit 1:0 in Führung. Die Freude war so groß,  das man sich gleich im Anschluss jedoch ein Gegentreffer zum Ausgleich einfing. Die Ostekicker waren danach kurze Zeit feldüberlegen und hatten mehr vom Spiel. Aufgrund der hervorragenden Abwehrleistung um den Elsli-Kapitän Pascal Bless, konnten die Gäste aber keine nennenswerte Chance herausspielen. Die Elslis setzten auf Konter und wurden damit durch die Tore von Marc Holsten zum 2:1 und 3:1 belohnt. Dies sollte auch der Halbzeitstand sein.

Den Anfang der 2.Hälfte bestimmte wiederum die JSG Oste. So fiel dann auch das 3:2  und Oste war dem Ausgleich näher als die Elslis dem Ausbau der Führung. Trainer Detlev Holsten  reagierte und wechselte Jan Niklas Müller ein, der nach einem herrlichen Konter in der 60. Minute den gegnerischen Torwart  mit einem astreinen Lupfer bezwang. Danach bestimmten nur noch die Elslis das Spiel. 5 Minuten vor dem Ende wurde Luca Heitmann eingewechselt und machte die Meisterschaft perfekt. Mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von  5 Minuten erhöhte er den Spielstand auf 7:2. Am Ende fiel der Sieg etwas zu hoch aus, da Oste auf lange Zeit ebenbürtig war.

Bester Spieler des Tages war Thore Eckhoff, der als Vorlagengeber einen großen Anteil  an dem Meisterschaftssieg hatte.

Bild zur Meldung: o.v.l.n.r: Bennet Schnabel, Nils Lohmann, Nils Deinert, Pascal Belss, H.-P-Brinkmann, Detlev Holsten, Luca Heitmann, Helmut Lohmann, Torben Willenbrock, Thees Eckhoff u.v.l.n.r: Romina Wieberneit, Till Dodenhoff, Marc Holsten, Bjar