Nach Aufstieg sensationeller dritter Platz neu

03.04.2017

Die Volleyball-Damen des TuS Elsdorf schließen die Saison in der Bezirksliga 2 mit einem hervorragendem dritten Platz ab. Nachdem in der letzten Saison erst der Aufstieg in die Bezirksliga erfolgte, mussten sich die Elsdorferinnen in ihrer ersten Saison in der Bezirksliga nur dem Meister Bremen 1860 IV und dem TV Bremen Walle IV geschlagen geben. Das von Alexander Waegner und Marco Salomon trainierte Team konnte den dritten Platz im letzten Saisonspiel verteidigen.

Am letzten Spieltag in der eigenen Halle wurde noch ein Sieg benötigt, um den dritten Tabellenplatz zu sichern. Vor zahlreichen Zuschauern gestaltete sich dieses jedoch schwieriger als gedacht. Im ersten Spiel gegen die siebtplatzierten Damen aus Fischerhude/Quelkhorn kämpften diese um jeden Punkt. Im Spiel der Elsdorfer Damen lief in diesem Spiel wenig zusammen und so hieß es am Ende 0:3 aus Elsdorfer Sicht.

Im zweiten Spiel des Tages hieß der Gegner TuS Zeven III. Während das Hinspiel noch mit 3:0 gewonnen wurde, gestaltete sich dieses Spiel viel offener. Starke Abwehraktionen und Angriffe auf beiden Seiten brachten lange und spannende Spielzüge. Der erste Satz ging mit 26:24 an die Zevener Damen. Der zweite Satz verlief ähnlich spannend, wurde am Ende knapp mit 27:25 von den Elsdorfern gewonnen. Die Sätze drei und vier gewannen die Elsdorfer Damen dank starker Angriffe über Carina Albers und Tanja Dreyer sowie zielgenauen Aufschlägen von Nina Gallasch und Wiebke Fricke mit 25:17 und 25:20.

Nach dem Spiel war die Freude groß und die Mannschaft freut sich schon auf die kommende Saison.

Spielerinnen: Pauline Ahrens, Sina Schnabel, Carina Albers, Katrin Lüdemann, Rica Mahnken, Wiebke Beckmann, Maike Müller, Tabea Albers, Tanja Dreyer, Lena Zitlau, Nina Gallasch, Wiebke Fricke, Berit Schwarz, Amelie Fitschen

Bild zur Meldung: Nach Aufstieg sensationeller dritter Platz neu